KUXMANN Splitt- und Sandstreuer
Ob über eine manuelle oder hydraulische Steuerung: Das besondere Design ermöglicht es dem Fahrer, das Material auf die gewünschte Streubreite und Menge einzustellen. Der Splittstreuer kann auch als Anbaustreuer – Sonderanfertigung gebaut werden.
Übersicht
Für verschiedenste Materialien und unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten
Der Splitt- und Sandstreuer ist die logische Ergänzung zu unserem Streuerprogramm und rundet zusammen mit dem Bindemittelstreuer unser vielseitiges Angebot ab. Der Splittstreuer von KUXMANN eignet sich für das gleichmäßige Ausbringen von Schüttgut auf verschiedensten Untergründen bei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Von einer schmalen Ausbringung beim Wege- und Straßenbau bis hin zu großen Flächen. Mit dem Volumen der kleinsten Kapazität von 3 m³ an kann der Streuer jedem Wunsch entsprechen. Auch die maximale Transportkapazität von 14 m³ der größten Ausführung spricht für die Stabilität und Leistungsbereitschaft des Splitt- und Sandstreuers.
Das Streugut wird über ein Zentrifugal-Streuwerk mit zwei Streuscheiben ausgebracht. Diese Lösung garantiert ein gleichmäßiges Streuergebnis. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Streuen sind wir sicher, dass unsere Streuer Ihren hohen Erwartungen gerecht werden!
Sandstreuer und Splittstreuer im Einsatz
Als Sandstreuer verteilt die Maschine Sand ebenso gleichmäßig wie Splitt – als Splittstreuer mit Zentrifugal-Streuwerk oder breitenverstellbarer Rutsche, je nach Material und Streubreite.
- Streuwerk
- 2 Scheiben oder Rutsche
- Behälter
- 3–14 m³
- Einstellung
- manuell / hydraulisch
- Bauform
- Anhänger, Anbau auf Anfrage
Streumodule
Zentrifugalstreuwerk (Sand)
Das Streugut wird über ein Zentrifugal-Streuwerk mit zwei Streuscheiben ausgebracht. Diese Lösung garantiert ein gleichmäßiges Streuergebnis. Das Zentrifugal-Streuwerk kann durch eine breitenverstellbare Rutsche ausgetauscht werden, wodurch auch die Besandung von Wegen möglich ist.
Technische Daten
Größen
-
K 4000
- Behältervolumen
- 3 m³ (abweichend von der vorherigen Variante)
-
K 8000
- Behältervolumen
- 5,3 m³ (abweichend von der vorherigen Variante)
-
K 12000
- Behältervolumen
- 8 m³ (abweichend von der vorherigen Variante)
-
K 12000
- Behältervolumen
- 10 m³ (abweichend von der vorherigen Variante)
-
K 18000
- Behältervolumen
- 14 m³ (abweichend von der vorherigen Variante)
| Modell | Behältervolumen |
|---|---|
| K 4000 | 3 m³ |
| K 8000 | 5,3 m³ |
| K 12000 | 8 m³ |
| K 12000 | 10 m³ |
| K 18000 | 14 m³ |
Sondergrößen auf Anfrage.
Serienausstattung
- Zweischeibenstreuwerk
- Streuteller
- Streuschaufel
- Beleuchtungsträger
- Prallblech
- Getriebekasten aus V2A
- Weitwinkelgelenkwelle
- Bremssystem
- Gefederte Deichsel
- Oben- oder Untenanhängung
- zwei Bandgeschwindigkeiten
- Bodenantrieb für das Transportband
- stufenlose Mengenregulierung
- herausnehmbarer Rollboden
- automatische Bandsteuerung
- Aufgabepunkt einstellbar
- Harke für gleichmäßige Kalkverteilung
- doppelte Schieberführung ohne Verklemmen
- Leiter
- Stützfuß
- Elektrische Beleuchtung
- Zwei Unterlegkeile
- Feststellbremse
Streugut
- Sand
- Splitt
Zum Streuen der meisten Schüttgüter wie Sand und Splitt. Kontaktieren Sie uns für mehr Information!
Galerie
-
KURIER K 12000 Einachsstreuer, Ansicht von schräg hinten -
KURIER Streuer vor einer Werkshalle, Seitenansicht von links -
KURIER Streuer vor einer Werkshalle, Seitenansicht von rechts -
KURIER Streuer vor einer Werkshalle, Heckansicht mit Streuwerk -
-
Zentrifugalstreuwerk mit zwei Streuscheiben am Heck des Sandstreuers -
-
-
-
-