KUXMANN Streuer wieder in Deutschland.

Großfächenstreuer Kurier K12000 mit 36m Granulat-Streuwerk, 10m³ Fassungsvermögen und einer Bereifung von 650 / 65 x 30,5

Ab sofort übernimmt KUXMANN wieder den Vertrieb seiner Kalk- und Granulatstreuer. Dieser Umbau erfolgt als weiterer Schritt infolge des Eintritts Sebastian Kuxmanns als jetzt vierte Generation in das Unternehmen.

Nach dem die Firma KUXMANN den Vertrieb der Großflächenstreuer in Deutschland 2005 abgegeben hatte, war das Unternehmen ausschließlich mit dem Verkauf von Streuern im Ausland tätig.

Das Programm umfasst zurzeit nicht nur Großflächenstreuer von 8t bis 24t, sondern KUXMANN bietet ebenfalls Maschinen für die Bodenstabilisierung sowie Spezialstreuer für den Golfplatz  und Sportplatzbau an. „Wir wollen mit den technisch ausgereiften Streuern unseren Beitrag für eine wirtschaftliche und effiziente Landwirtschaft leisten“, sagt Rainer Kuxmann, Geschäftsführer des Unternehmens.

Bereits seit über 120 Jahren steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Maschinen. „Nach den letzten vier Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit, sind wir gewappnet, um weiterhin die richtige Lösung für wachsende Herausforderung zu bieten“,  sagt Sebastian Kuxmann. „Der Ertrag des Landwirts steht im Vordergrund. Genau hier sehen wir unseren Ansatzpunkt, von dem aus wir unsere Maschinen an die Bedürfnisse des Landwirts und Lohnunternehmers anpassen.“

Hier können Sie mehr über unsere Streuer erfahren:

Der Kalkstreuer

Der Granulatstreuer